sonamedic Update September - 12 neue Klangreisen

Klangreisen Update September

Die Tage werden kürzer, die Luft kälter und der morgendliche Nebel kündigt den baldigen Herbstbeginn an. Um so gut wie möglich in die „gemütliche Jahreszeit“ hineinzufinden, gibt es natürlich auch diesen Monat zwölf neue Klangreisen bei sonamedic®:

Abnehmen II
„Durch die heutige Übung möchte ich die Lust auf Bewegung und Leichtigkeit in Dir aktivieren. In wenigen Minuten wirst Du erholt und beschwingt in Deinen Tag zurückkehren.“

Achtsamkeit I
„Du bist losgelöst von den Gedanken und Geschehnissen des Alltags. Hier und jetzt ist Dein Raum für Achtsamkeit. Richte Dein Bewusstsein ganz auf diesen Moment. Deine Gefühle, Deine Erlebnisse, Dein ganzes Leben findet im Jetzt statt.“

Entschleunigung II
„Bleibe in Deinem Rhythmus. Fühle, wann Du schnell bist und erblühst – und wann es Zeit für Dich ist, zur Ruhe zu kommen. Beides ist gut. Beides ist angemessen. Spüre die Kraft Deiner Ruhe und Deines Vertrauens.“

Ernährung II
„Unsere Welt ist voller Reize und Aufforderung, zu konsumieren. Um Dich von den zahlreichen Angeboten nicht permanent hin- und herreissen zu lassen, können Dir einfache Rituale helfen, die wesentlichen Dinge des Lebens nicht aus den Augen zu verlieren.“

Herbstliche Wanderung
„Lasse Gefühle von Ruhe und Geborgenheit in Dich einkehren. Vielleicht ist draußen schon windiges, goldgelbes Herbstwetter? Vielleicht ist aber auch eine andere Jahreszeit – und Du hast einfach Lust auf einen herbstlichen Spaziergang.“

Konzentrationsförderung III
„Lasse Dich von der Gewissheit, mit konzentrierten Gedanken große Kreise ziehen zu können, durchdringen. Lasse Deine Gedanken sich ausdehnen und den Raum ausfüllen, den sie benötigen.“

Nachmittagsentspannung
„Diese kleine Entspannungsübung versorgt Dich mit einem nachmittäglichen Ausgleich. Sie wird Dir Vitalität und Inspiration für Deinen Abend und den darauffolgenden Tag schenken.“

Prävention Erschöpfung
„Lege alle Anspannungen des Tages von Deinem Körper ab, mache Dich ganz leicht. Fühle den Boden unter Dir und spüre, wie dieser Dich trägt und hält, wie Du Dich einfach auf ihm niederlassen und verweilen kannst.“

Schlafförderung III
„Die heutige Übung soll Dir dabei helfen, besser und leichter einzuschlafen. Lasse alle Deine Gedanken los. Verweile im Hier und Jetzt und genieße einfach, was Du hörst. Sie wird Dich tief entspannen und in Deinem Unterbewusstsein wirken.“

Tageszeitenreise
„Die heutige Übung wird Dich erden und Dir helfen, ganz leicht in Deine ruhige und ausgeglichene Mitte zu finden. Sie soll Dir eine Hilfe sein, gelassen und wertschätzend mit alltäglichen Herausforderungen umzugehen.“

Toleranz II
„Toleranz hilft uns, friedlich miteinander zu leben. Praktizierte Toleranz ermöglicht uns ein humanes Zusammenleben. Toleranz bedeutet, gut damit leben zu können, dass andere anders fühlen, anders denken und anders handeln als Du selbst.“

Trennung
„Möglicherweise richtest Dich in Deinem Leben neu aus; vielleicht scheidet sich Dein Weg von dem eines Anderen, weil Du es so möchtest, oder weil es der Andere so will. Öffne Dich mit dieser Übung nun innerer Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit.“

Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude beim Hören und Meditieren und freuen uns natürlich über konstruktives Feedback aller Art! Euer sonamedic® Team